Abteilungen im Überblick: Freizeitsport, Frauen Fitness

Zumba

Wer? Frauen und Männer ab 15 Jahren


Wann? Donnerstags, 18.30-19.30 Uhr
Wo? Foyer der Pestalozzischule Herlikofen

Über uns: Zumba ist ein Tanz-Workout, bei dem tänzerische Elemente und Aerobic-Bewegungen kombiniert werden. Zu lateinamerikanischen Rhythmen wird mit viel Spaß der ganze Körper trainiert.

 

Body - Fit

Wer? Jeder der Freude an Bewegung hat und etwas und etwas für seine körperliche Ausdauer und Kräftigung tun möchte


Wann? Dienstag 19.00-20.00 Uhr
Wo? Gemeindehalle Herlikofen

Über uns: BodyFit bietet ein abwechslungsreiches Angebot: Step Aerobic, Bauch Beine Po oder Intervalltraining. Für jeden ist etwas dabei, Anfänger und Fortgeschrittene werden gleichermaßen gefordert. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

 

Fitness und Funktionsgymnastik für Frauen

Wer? Sportbegeisterte und dynamisch bleibende Frauen 


Wann? Mittwoch 20.00-21.00 Uhr
Wo? Gemeindehalle Herlikofen

Über uns: Im wöchentlichen Training wird fleißig alles genutzt, was der Geräteraum (z.B. Flexibar, Stepper, Bänder) im Angebot hat. Mit wechselnden Geräten werden alle Körperregionen gedehnt, gekräftigt und jeder Muskel "strapaziert".

 

Pilates

Wer? Frauen jeden Alters, die fit und gestärkt durchs Leben gehen wollen 


Wann? Donnerstag 20.00-21.00 Uhr
Wo? Gemeindehalle Herlikofen

Über uns: Die Körpermitte hält uns aufrecht und trägt uns durch den Tag. Zur Stärkung dieser erfolgt die Kräftigung und Mobilisierung aller Muskeln im Stehen sowie auf der Matte. Zum Ausklang der Pilates-Stunde gibt es eine Entspannung oder einen kleinen Tanz.

 

Seniorenturnen

Wer? alle Junggebliebenen


Wann? Dienstag 15.00-15.45 Uhr
Wo? Gemeindehalle Herlikofen

Über uns: Die Seniorenturngruppe macht Übungen, die für Senioren wichtig sind, wie z.B Gleichgewichtsschulung, Kräftigung und Dehnung. Untermalt werden die Übungen mit Musik und viel guter Laune der Teilnehmerinnen - da vergeht die 3/4 Stunde wie im Flug. Männer sind jederzeit auch immer herzlich Willkommen. 

Sie möchten Mitglied bei uns werden?
Dann einfach den Antrag ausfüllen und einsenden!