12. TVH-Schleich-Fußballcamp (04.-07.09.18)

• 12. TVH-Schleich-Fußballcamp (04.-07.09.18) | Aktuelles | Turnverein Herlikofen 1886 e.V.

Die zwölfte Auflage des TVH-Schleich-Fussballcamps fand nun wieder vom 04. bis 07. September in Herlikofen statt. Für die 106 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen drehte sich dabei in der letzten Ferienwoche wieder alles um den Fussball. Zum Auftakt stand ein Vier-gegen-Vier-Turnier auf dem Programm. Auch Ex-VfB-Profi Silvio Meißner und die beiden aktiven 1.FCH-Kicker Oliver Steurer und Patrick Mainka waren zu Gast.

"Das ist eure Veranstaltung", begrüßte Abteilungsleiter Frank Belstler, der zusammen mit Hartmut Seibold und Martin Waizenegger federführend für die Organisation verantwortlich ist, die Campteilnehmer am ersten Tag. "Nach der Sommerpause seid Ihr sicherlich wieder alle heiß aufs Fussballspielen!", und so durften dann insgesamt 10 Teams von der U7 bis U14 ihre Kickschuhe schnüren. Trainiert wird nach dem Ausbildungskonzept des Deutschen Fussball-Bundes, das ein altersgerechtes Training gewährleistet.

Unterstützt von insgesamt 19 Trainern und vielen weiteren Helfern sollte naturgemäß in erster Linie "der Spaß im Vordergrund stehen". So folgte auf das Aufwärmen zum Anbschluss des ersten Tages das Vier-gegen-Vier-Turnier, das erstmals auf einem extra dafür aufgebauten Soccercourt ausgetragen werden konnte. Am zweiten Tag standen dann diverse Wettbewerbe wie der Elfmeterkönig oder das Sprint-Ass auf dem Programm, am dritten und vierten Tag waren dann die Überraschungsgäste Silvio Meißner, Oliver Steurer und Patrick Maniak zu Gast.