Turnen TV Herlikofen Bezirksliga IV

Bild des Benutzers tvh_fza

Am Sonntag konnten die Turnerinnen vom TV Herlikofen ihren Klassenerhalt in der Bezirksliga sichern. Mit dem dritten Platz am zweiten Staffeltag platzierte sich die Mannschaft in der Tabelle nun auf Platz vier und verbleibt somit sicher in dieser Liga. Die Hoffnung auf ein besseres Ergebnis zerschlug sich gleich am Startgerät Schwebebalken. Als erste Mannschaft an diesem Gerät starten zu müssen ist immer ein " SchwarzerPeter". Nicht umsonst als Zitterbalken bekannt. Es gab einige unnötige Stürze, welche sich auf das Endergebnis heftig auswirkten. Einzig Aileen Heselich konnte die Zehn-Punkte Marke knacken. Am Boden riefen die Mädchen ihr potential ab und holten wie gewohnt ein gutes Geräteergebnis. Hölldampf, Mück, Dworschak und Hiller punkteten ordentlich. Nur der TSV Ellhofen war noch einen Tick besser. Auch am Sprung holten dieselben vier Mädchen die Zählerpunkte für die Mannschaft.
Am Stufenbarren legten sich Mück, Heselich, Schubert und Hiller nochmals richtig ins Zeug und erzielten eine gute Gerätepunktzahl. Tagesendergebnis war der dritte Platz hinter Ellhofen und Laichingen.

Für die Mannschaft turnten Lara Hiller, Aileen Heselich, Sarah Dworschak, Anja Schubert, Madeleine Mück und Sophie Hölldampf.

Der letzte Staffeltag der Bezirksliga IV findet am kommenden Samstag in Ellhofen statt.

tvh_fza

Bild des Benutzers tvh_fza
Abteilung Freizeitsport

Unser Freizeitsportangebot umfasst neben Leistungs-, Kunst- und Kinderturnen auch diverse Fitness- und Funktionsgymnastikkurse für Alt und Jung sowie Nordic Walking, Badminton und Pilates.     Mehr Infos