Fußball Spielberichte 13.10.2019

Sonntag 13.10.19
KL A 1
SV Hussenhofen - TV Herlikofen 2:1 (1:0)

Vor zahlreichen Zuschauern fand nach vielen Jahren wieder das Derby zwischen beiden Vereinen statt, leider mit negativem Ausgang für unsere Mannschaft.
Nach zwei verschiedenen Spielhälften wäre ein Remis ein besseres Ergebnis gewesen.
Ein bisschen beeinflusst hatte es auch der unsicher pfeifende SR. Bereits nach 10 Minuten hatte unsere Mannschaft nach klaren Spielzügen eine gute Chance die man aber kläglich vergab.
Die Platzherren hatten in der 20. Minute Pech als die Querlatte im Wege war.
Hussenhofen war in der ersten Hälfte zielstrebiger Richtung unser Tor, hatten kurz vor der Pause etwas Glück als eine Kopfballverlängerung zum 1:0 in unserem Netz zappelte.

Nach der Halbzeit Ansprache waren unsere Mannen besser in das Spiel eingestiegen, in der 48. Minute konnte der SVH Torwart einen Flachschuss von Marcel Gora gerade noch zur Ecke abwehren. Das Spiel blieb spannend beide Mannschaften erspielten sich Tormöglichkeiten. Leider prallte ein Freistoß von Daniel Müller am rechten Torpfosten des SVH Tores ab. Dann der Tiefpunkt im Spiel, der SVH Stürmer Balaban bekam den Ball zugespielt rannte aus klarer Abseits Position auf das Tor von Steffen Baumann zu und schoss das 2:0(68.) der Schiri der eh keine großen Laufwege hatte gab dieses Tor.
Natürlich war TVH Torwart Baumann erregt dafür zeigte ihm der SR gelb/rot. So mussten unsere Spieler 20 Minuten dezimiert weiterspielen, gaben aber nicht auf und waren ab sofort spielerisch die bessere Mannschaft. In der 81. Minute erzielte Chrisi Stütz den Anschlusstreffer und konnte sogar noch den Ausgleichtreffer einnetzen, diesmal pfiff der SR Abseits, was auch korrekt war. Mit etwas Glück in den letzten Minuten plus Nachspielzeit konnten die Gastgeber das Ergebnis bis zum Schlusspfiff verteidigen.
Fazit: Es war ein offenes Spiel beider Teams, unsere Mannschaft agierte etwas zu zaghaft, es fehlte der letzte Druck auf das SVH Tor. In der zweiten Hälfte war es dann einiges besser; EIN Unentschieden wäre ein durchaus gerechter gewesen.

KL B 1
Türkgücü GD – TVH II 7:0 (2:0)
Unsere Zweite konnte lediglich bis zum Halbzeitpfiff einigermaßen mithalten. In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte nach.

Vorschau für Sonntag, 20.10.2019/ 15.00 Uhr
KL A 1