TV Herlikofen beim Landesfinale

Bild des Benutzers tvh_fza

am vergangenen Samstag fand in Niederstetten das Landesfinale der Kunstturnerinnen in den P-Stufen statt. In der D-Jugend (10-11 Jährige) traten die 12 besten Mannschaften aus Württemberg gegeneinander an, um den Landesmeister zu ermitteln.
Die Mädchen des TV Herlikofen mit Lene Hägele, Svenja Seitz, Vianne Abele, Lara Scheurle und Lara Joos begannen ihren Wettkampf am Reck. Alle 5 Mädchen turnten ihre Übungen sauber und flüssig durch und kamen sehr gut in den Wettkampf rein.
Das nächste Gerät war dann gleich der ungeliebte Schwebebalken. Hier lief es leider nicht bei allen so gut. Es mussten Absteiger und Wackler in Kauf genommen werden, was der Mannschaft wertvolle Punkte kostete.
Trotzdem fanden die Mädchen des TVH in ihre Routine zurück und konnten am Boden mit sauber geturnten Radwenden, Felgrollen, Sprungrollen und gymnastischen Sprüngen wieder Punkte gut machen.
Am letzten Gerät dem Sprungtisch hieß es dann nochmals alles zu geben. Mit sauber gesprungenen Überschlägen in den sicheren Stand gelang dies auch der Mannschaft.
Am Ende verpassten die Mädchen des TV Herlikofen mit nur 0,25 Punkten Rückstand knapp das Podest und erreichten hinter der TSG Balingen I, der TF Feuerbach und der TSG Schnaitheim mit 173,50 Punkten den 4. Platz.
Die Trainerinnen des TVH freuen sich sehr über diesen Erfolg.

tvh_fza

Bild des Benutzers tvh_fza
Abteilung Freizeitsport

Unser Freizeitsportangebot umfasst neben Leistungs-, Kunst- und Kinderturnen auch diverse Fitness- und Funktionsgymnastikkurse für Alt und Jung sowie Nordic Walking, Badminton und Pilates.     Mehr Infos