Coronavirus: Aktuelle Hinweise für den TV Herlikofen

Bild des Benutzers admin_tvh

12.03.2020 Aktuell: Absage sämtlicher Abteilungsversammlung des TVH für März und April!

Liebe Vereinsmitglieder,

im Rahmen der auch für Schulen geltenden allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen im Hinblick auf das aktuell kursierende Coronavirus möchten wir alle Mitglieder bitten, auch bei uns im Verein für die Teilnahme an dem Training, Spielbetrieb, Vereinsveranstaltungen usw. folgendes zu beachten:

- Bei Personen, die nicht in einem Risikogebiet waren und keinen Kontakt zu einem am neuartigen Coronavirus Erkrankten hatten, sind keine speziellen Vorsichtsmaßnahmen nötig. Diese Personen können daher uneingeschränkt am Vereinsleben, Training usw. teilnehmen.

- Personen, die innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet waren, vermeiden – unabhängig von Symptomen – unnötige Kontakte und bleiben vorläufig zu Hause; diese dürfen nicht am Training, Veranstaltungen oder Spielen teilnehmen oder diese besuchen.

- Personen, die in einem Risikogebiet waren und innerhalb von 14 Tagen nach Rückkehr von dort Symptome wie Fieber, Muskelschmerzen, Husten, Schnupfen, Durchfall, u.a. bekommen, vermeiden alle nicht notwendigen Kontakte und bleiben zu Hause; diese dürfen nicht am Training, Veranstaltungen oder Spielen teilnehmen oder diese besuchen. Diese Personen setzen sich umgehend telefonisch mit ihrem Hausarzt in Verbindung oder nehmen Kontakt mit dem kassenärztlichen Notdienst unter der Telefonnummer 116117 auf.

- Personen, die während ihres Aufenthalts in einem Risikogebiet oder innerhalb der vergangenen 14 Tage Kontakt zu einem bestätigt an COVID-19 Erkrankten hatten, kontaktieren umgehend das örtlich zuständige Gesundheitsamt. Dies muss in jedem Fall erfolgen – unabhängig vom Auftreten von Symptomen. Selbstverständlich dürfen auch diese Personen nicht am Training, Veranstaltungen oder Spielen teilnehmen oder diese besuchen.

Die Hinweise gelten für alle Personen bei uns im Turnverein Herlikofen, also für alle Vereinsmitglieder, Trainer, Übungsleiter und ehrenamtlich tätige sowie für alle weiteren in den Einrichtungen Beschäftigten beziehungsweise Tätigen.

Vielen Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung dieser Vorsichtsmaßnahmen auch bei uns im Verein.

Robin Schmid
geschäftsführender Vorstand Organisation