Spielbericht 23.08.2020 Lautern - TVH 1:1

Saisonstart der KL A 1 2020/21
SV Lautern – TV Herlikofen 1:1 (0:0)

Das erste Punktspiel unserer 1. Mannschaft in diesem Jahr endete 1:1 beim Aufsteiger SV Lautern. Zahlreiche Zuschauer sahen ein interessantes Spiel bei dem unsere Mannen klar den Gegner im Griff hatte zumindest in der ersten Hälfte und lange auch in im zweiten Abschnitt. Man erzielte auch in der ersten Hälfte zwei Tore die jedoch vom schwachen Schiri nicht anerkannt wurden, wegen angeblichem Abseits, das selbst der Trainer der Heimmannschaft nach dem Spiel zugab und nicht verstehen konnte.
Unser Team hatte von Beginn an die Aufsteiger im Griff und erspielte sich einige sehr gute Chancen die teilweise kläglich vergeben wurden. Dann die 51. Minute Andre Simon gab eine Vorlage in des Gegners Strafraum auf Dario Fauser, der fackelte nicht lange und erzielte das längst verdiente 1:0. Es folgten noch weitere Chancen aber diese hatte man leichtfertig nicht genutzt.

Jetzt machte sich die Heimmannschaft etwas frei und die Strafe für unsere Mannschaft war der Ausgleichtreffer in der 86. Minute.
Fazit: So ist das halt, man hat den Gegner lange im Griff hat Tormöglichkeiten für zwei Spiele, nützt diese nicht dann geht das Spiel so aus. Die Chancenvergabe muss man sofort abstellen.
Das Aufgebot: Tor: Baumann (Dollinger, Hammel)

Abwehr und Mittelfeld: Sanwald, Rückle, Seibold, Gora, Bauer, Bock (53. Antoni) Stütz (Nestola 83.)
Sturm: Simon (53.Ziesel), Fauser (80.Kucher), Croissant

Das erste Pokalspiel am Mittwoch 19.08.2020, gewann unser Team in Spraitbach 4:1 und steht in der zweiten Runde.

Sonntag 39.08./15.00 Uhr
2. Saisonspiel TV Herlikofen – SG Bettringen II

Im ersten Heimspiel ebenfalls eine schwere Aufgabe, die Bettringer haben einen sehr großen Kader und stellen mittlerweile drei Mannschaft im Punktspielwettbewerb.

Auch unsere mittlerweile Reservemannschaft beginnt ihre Saison am kommenden Sonntag

Sonntag 30.08./13.00 Uhr
TV Herlikofen – TV Weiler i.d.B