Spielbericht 11.09.2020 FC Stern Mögglingen – TV Herlikofen 4:3 (3:1)

4.Spieltag Saison 2020/21
KL A 1, Freitag 11.09.20/18.00 Uhr
FC Stern Mögglingen – TV Herlikofen 4:3 (3:1)

Trotz drei Treffer unserer Mannschaft beim Tabellenführer Mögglingen musste unser Team den Platz als Verlierer verlassen. Alle drei Tore erzielte ein sehr gut aufgelegter Andre Simon.
Leider begann das Spiel mit einem völlig unnötigen Eigentor bereits in der 2. Minute, nur sechs Minuten später hieß es 2:0, auch hier war ein Abwehrschnitzer ausschlaggebend.
In der 27. Minute zeigte der SR auf den Punkt als er einen Elfmeter nach einem Foul im Mögglinger Strafraum pfiff das den Anschlusstreffer zum 2:1 zur Folge hatte.
In der 40. Minute rettete der Pfosten nach einem satten Schuss von Kapovic für die Gastgeber. Leider erzielten die Mögglinger mit dem Pausenpfiff nach einem Freistoß
noch das 3:1. Auch das hätte man verhindern können.

In die zweite Hälfte kam unser Team mit dem Willen in die Partie das Spiel noch zu drehen aufs Feld zurück. Aber vorher gab der SR das 4.Tor der Gastgeber obwohl aus klarer Abseitsposition erzielt wurde, das war in der 55. Minute.
Ab dann war unsere Mannschaft spielbestimmend. Andre Simon schoss in der 60. und 65. Minute zwei Anschlusstreffer, es gab danach noch sehr gute Möglichkeiten aber Tore wollten keine mehr fallen das Glück stand dabei auch den Gastgebern beiseite.

Fazit: Zwei klare Patzer waren letztlich der Ausschlaggeber für die bittere Niederlage.

J. Frank