Spielbericht 27.09.2020 TVH - Bargau II 3:2

8.Spieltag KL A 1
27.09.2020

TV Herlikofen – FC Bargau II 3:2 (1:0)

Am 8. Spieltag endlich der erste Sieg ür unsere Mannschaft, durchatmen ist/war angesagt.
Man merkte dem Spiel schon an was Sache war, für beide Teams ging es endlich einen Dreier einzufangen. Schön spielen musste nicht unbedingt sein effektiv sollte es sein.
D.h. Kampf war angesagt um endlich einen Erfolg zu erreichen und das bis zur letzten Sekunde einschl. fünf Minuten Nachspielzeit.

Von Beginn an merkte man dem Spiel an was Sache ist, beide Mannschaften war voll bei der Sache kämpften um jeden Ball. Viele Strafraumszenen gab es aber lange ohne
Torerfolg. In der 43. Minute hatte unsere Mannschaft Erfolg, eine Vorlage von dem in diesem Spiel sehr aktiven Denis Croissant auf Dario Fauser schoss dieser das 1:0 Führungstor mit dem man in die Pause ging.

Nach dem Wiederanpfiff ging es ab sofort kämpferisch weiter, innerhalb von fünf Minuten fielen ab der 51. Minute drei Tore. Zuerst waren die Gäste dran Zoidl erzielte den Ausgleich.
In der 54. Minute war Ivan Kapovic dran der auf Vorlage von Andre Simon mit seinem Treffer zum 2:1 unser Team in Führung schoss. Aber wie in einigen Spielen vorher musste man den Ausgleich zum 2:2 per Eigentor hinnehmen.

Die Spannung erhöhte sich mit jeder Minute, wer schießt den nächsten Toreinschlag. Es war in der 67. Minute, der eingewechselte Manuel Ziesel war es der auf Vorlage von Denis – wie sich am Ende herausstellte – das Siegestor erzielte.

Jubel! Wobei man sagen muss auch die Gäste waren das eine oder andere Mal fast dran, dabei konnte sich Steffen Baumann im Tor auszeichnen.

j. Frank