Spielbericht 04.10.2020 Heuchlingen - TVH 1:1 (0:0)

9.Spieltag KL A 1
TV Heuchlingen – TV Herlikofen 1:1 (0:0)

Dieses Auswärtsspiel war belastet mit vielen verpassten Chancen unserer Mannschaft. Außerdem noch mit einigen Pechsituationen speziell in der ersten Halbzeit.
Pech hatte Christian Stütz in der 19. Minuten als er im Strafraum der Platzherren einige Angreifer aussteigen ließ und sein Schuss an der Torlatte knallte.
Pech hatte Manuel Ziesel nur Minuten später sein Schuss der Heuchlinger Torwart ausversehen abwehren konnte. Und ein weiteres Pech für unser Team als der sonst korrekt leitende SR ein klares Tor von Denis Croissant nicht anerkannte, er war der einzige auf dem Gelände der eine Abseitsstellung sah, sehr schade.

Die komplette erste Spielzeit war unsere Mannschaft eindeutig die Bessere, viele Spielzüge auf des Gegners Tor aber es wollte einfach kein Tor fallen, einige Schüsse knapp vorbei, manche Möglichkeiten wurden aber auch teilweise leichtsinnig vergeben.

In der zweiten Hälfte sah es nicht viel anders aus: das Tor der Gastgeber war wie vernagelt, so auch in der 60. Minute als ein Kopfball von Ziesel und einige Schüsse von Dario Fauser nur knapp das Gehäuse der Heuchlinger verfehlten. Dann die 78. Minute einer der weit vorgeschlagenen Schüsse Richtung unseren Strafraum konnte Bellendorf aus dem Gewühl ins Tor schießen 1:0, mehr Dusel gibt es doch nicht. Was nun? Trainer Oli Adam brachte zwei junge Spieler, Jannik Belstler auf der linken Außenseite und Lucas Antoni auf rechts.

Alles oder nichts war angesagt. Als der SR noch zwei Minuten angezeigt hatte dachte so mancher angereiste TVH Fan, das wird nichts mehr, wurde es aber doch, einen Schuss von Lucas konnte der Torwart nicht festhalten Lucas setzte nach und erzielte das 1:1, wenigstens das hat noch geklappt.

Fazit: Zwei Punkte verschenkt das war die einhellige Meinung nach dem Spiel, man hatte den Gastgeber immer im Griff aber leider wurden beste Chancen nicht genutzt.

Die Reservemannschaft musste sich in Iggingen eine deftige Schlappe (7:1) gefallen lassen.

Vorschau So. 11.10.2020
15.00 Uhr, Derby
TV Herlikofen – VFL Iggingen
Sicher eine spannende Angelegenheit.
JF