Spielberichte vom 05.09.2021

TV Herlikofen Fußball Sonntag, 05.09.21/15.00 Uhr, 3. Spieltag 2021/22
KL A 1 TV Herlikofen – TV Lindach 2:1 (1:0)

Es war ein Derby wie es im Buch steht. Beide Teams spielten aggressiven Angriffsfußball, letztlich konnte unsere Mannschaft einen Dreier verbuchen und das nicht unverdient. Was die Chancen anbetrifft, war unsere Mannschaft im Vorteil. Insgesamt gesehen, hatte man in der ersten Hälfte mehr Torschussmöglichkeiten als die Lindacher. Dennoch wurden etliche dieser Chancen teilweise kläglich vergeben. Es dauerte bis zur 41. Minute bis endlich das teilweise erlösende Tor dann gefallen war: Mehmet Keskin, der rasende Außenspieler, bekam die Vorlage von Denis Croissant und ließ dem Lindacher Torspieler keine Chance.
41. Minute 1:0 TV Herlikofen, so ging man in die Pause. Auch in der zweiten Spielhälfte ging es so weiter, leider vergab Marc Bauer nach nur einer Minute auf 2:0 zu erhöhen, da hatte der Lindacher Keeper zwar etwas dagegen, aber das hätte ein Tor sein müssen. Die Strafe folgte auf dem Fuß, in der 48 Minute bekam man das zu spüren, die eigene Abwehr war nicht im Bilde und man musste den Ausgleichstreffer zum 1:1 hinnehmen. In der Folgezeit warfen die Gäste alles nach vorne, Torspieler Robin Hammel hatte reichlich zu tun um ein weiteres Tor der Gäste zu verhindern. In der 64. Minute erzielte Timo Bock, per Direktschuss nach Freistoß Nowack, das 2:1, so blieb es dann bis zum wirklich erlösenden Schlusspfiff. Spannung pur für die zahlreichen Zuschauer. Nur eine unglückliche Handlung des bis dahin gut leitendenSR, als er dem bis dato fair spielenden Timo Bock, völlig unnötig die gelb/ rote Karte in der Nachspielzeit zeigte.Was er auch hinterher bereute.

KL B 1 TVH II – SV Pfahlbronn 0:4

Da viele Spieler der ersten und zweiten Mannschaften verletzt nicht zur Verfügung stehen, mussten einige ehemaligen Spieler aushelfen. Dass dazu noch gegen einen Gegner der mit zu den Aufsteigern in die Liga gehören, war diese Niederlage zu erwarten. Im nächsten Spieltag am 12.09. ist die Zweite spielfrei.

Vorschau für die kommenden Spiele der KL A 1
4. Spieltag: Freitag, 10.09./18.30 Uhr TV Herlikofen - TV Straßdorf