TV Herlikofen beim Bezirksfinale

Bild des Benutzers tvh_fza

In Öhringen wurde das Bezirksfinale Nord der Kunstturnerinnen in den P-Stufen ausgetragen. In den verschiedenen Altersklassen traten die jeweils 6 besten Turnerinnen aus den Turngauen Ostwürttemberg, Heilbronn, Hohenlohe und Rems-Murr an.

In der Altersklasse 7 Jahre ging Elisa Elser für den TVH an den Start. Am ersten Gerät dem Boden zeigte sie eine schöne Übung. Weiter am Sprung turnte sie eine Grätsche über den Kasten. Am Reck musste sie leider am Abgang etwas Federn lassen. Dafür turnte sie sicher am Schwebebalken durch und wurde am Ende mit 44,05 Punkten und dem 12. Platz belohnt.

In der Altersklasse 9 Jahre gingen Ella Gorjainow und Marie Lütgarth an den Start. Ebenfalls beginnend am Boden turnten beide Mädchen sauber und routiniert ihre Übungen. Am Mattenberg wurden beide Mädchen mit hohen Wertungen belohnt. Am Schwebebalken turnten sie ohne Absteiger durch und Ella wurde mit der zweithöchsten Wertung belohnt. Am Ende verpasste Ella mit 54,85 Punkten um nur 0,15 Punkten die Qualifikation zum Landesfinale. Marie kam mit 53,55 Punkten auf Platz 12.

In der Altersklasse 12 Jahre tunten Hanna Kluger und Semia Joos für den TV Herlikofen. Wiederrum begann der Wettkampf am Boden, wo Semia leider ein kleiner Fehler unterlief. Am Sprungtisch turnten beide einen sauberen Überschlag und gingen gelassen zum nächsten Gerät. Am Stufenbarren turnten die Mädchen flüssige Übungen mit Kippe und Umschwüngen. Am Zitterbalken musste Semia einen Absteiger in Kauf nehmen, was sie wertvolle Punkte kostete. Am Ende wurde Hanna mit 57,95 Punkten und dem 7. Platz belohnt und Semia kam mit 56,30 Punkten auf Platz 13.

In der Altersklasse 13 Jahre zeigte Luna Schäfer ihr Können. Auch beginnend am Boden zeigte sie eine flüssig geturnte Übung. Den Überschlag am Sprungtisch turnte sie in den sicheren Stand. Am Reck spielte sie dann ihre Routine aus. Am letzten Gerät, dem nur 10cm breiten Schwebebalken, versuchte sie sich erstmals an einer höheren Übung, was ihr bestens und ohne Absteiger gelang. Am Ende holte sich Luna mit 57,30 Punkten den 7. Platz.

Bild des Benutzers tvh_fza
Abteilung Freizeitsport

Unser Freizeitsportangebot umfasst neben Leistungs-, Kunst- und Kinderturnen auch diverse Fitness- und Funktionsgymnastikkurse für Alt und Jung sowie Nordic Walking, Badminton und Pilates.     Mehr Infos