Kampfrichter-Ausbildungswochenende Leistungsturnen beim TV Herlikofen

Bild des Benutzers tvh_fza

7 neue Kampfrichter beim TVH Leistungsturnen ausgebildet

Am Wochenende vom 4.-6. November 2022 fand nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder eine Kampfrichterausbildung im Leistungsturnen statt. Der TV Herlikofen freute sich sehr darüber, als Ausrichter insgesamt 36 Teilnehmerinnen aus dem Turngau Ostwürttemberg in Herlikofen begrüßen zu können. 7 der 36 Teilnehmerinnen kamen dabei aus den eigenen Reihen des Leistungsturnens des TV Herlikofen, unter der Leitung von Bettina Riedel. Die weiteren Teilnehmerinnen kamen aus anderen Vereinen des Turngaus Ostwürttemberg wie bspw. Aalener Sportallianz, TSG Nattheim, TSV Böbingen, TSG Schnaitheim, TV Wetzgau, SG Bettringen oder dem Heidenheimer Sportbund.

Mit dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung an diesem Wochenende und dem Erhalt der Grundlizenz (D-Lizenz) erweitern die 7 frisch gebackenen TVH-Kampfrichter das bestehende Team von bislang 13 Kampfrichtern im Leistungsturnen. Die kontinuierliche Ausbildung von neuen Kampfrichtern ermöglicht und sichert die Teilnahme an Turngau-Wettkämpfen und verteilt zugleich die Aufgabe der Beurteilung von Wettkämpfen auf viele Schultern. Der TVH ist daher sehr stolz auf seine neuen, erfolgreich ausgebildeten Kampfrichter und gratuliert allen herzlich: Laura Blankenstein, Ida Bulling, Maleah Dämmerer, Lene Hägele, Claudia Joos, Laura Joos und Svenja Seitz.

Bild des Benutzers tvh_fza
Abteilung Freizeitsport

Unser Freizeitsportangebot umfasst neben Leistungs-, Kunst- und Kinderturnen auch diverse Fitness- und Funktionsgymnastikkurse für Alt und Jung sowie Nordic Walking, Badminton und Pilates.     Mehr Infos