Karate Anfänger-Kurs - neues Angebot 2023

• neues Angebot der Freizeitsportabteilung des TV Herlikofen

Ab Dienstag, den 10. Januar 2023 bietet die Freizeitsportabteilung des TV Herlikofen ein neues Sportangebot an: Karate für Anfänger. Alle Interessierten können im Januar ihre guten Vorsätze für das neue Jahr gleich umsetzen und für sich einen neuen Sport ausprobieren.

Dieses neue Angebot kann im Januar als Testmonat kostenfrei ausprobiert werden. Karate findet immer dienstags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr in der Gemeindehalle Herlikofen (Sportlereingang) statt. Das Angebot richtet sich an alt und jung von 14 bis 99 Jahren, an Anfänger gleichermaßen wie Wiedereinsteiger. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich - einfach vorbeikommen und mitmachen.

Gleiches gilt für das Trainingsoutfit: auch wenn traditionell im weißen Karate-Anzug (Gi) trainiert wird, ist es zu Beginn ausreichend, in einer langen Jogginghose und T-Shirt ins Training zu kommen. Schuhe sind nicht wichtig, denn es wird barfuß trainiert. Lars Ortlieb wird das Training leiten.

Er hat den 3. DAN der WSKF (World Shotokan Karate Federation). Karate ist für ihn Selbstverteidigung, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Ausdauer und Körperbeherrschung, Selbstbeherrschung, Höflichkeit und Respekt gegenüber dem Partner, die Vermittlung von Disziplin und der japanischen Tradition - aber vor allem Spaß an einer sportlichen Herausforderung. Im traditionellen Shotokan Karate wird jeder Trainingsort nach einem japanischen Samurai-Clan benannt. Der uns verliehene Name lautet -Minamoto-. Die Minamoto gehörten zu den vier großen Clans, die in der Heianzeit (794-1185) die japanische Politik beherrschten. Die Freizeisportabteilung freut sich, wenn dieses neue Angebot auf großes Interesse stößt und sich ein großer Karate-Clan in Herlikofen entwickelt.

Wer noch Fragen hat, kann diese gern unter Karate@tv-herlikofen.de stellen.

Kosten:

Karate-Beitrag Jugendliche (14-18): 30 EUR / Quartal
Karate-Beitrag Erwachsene: 45 EUR / Quartal

Zusätzlich kommen noch die Kosten für die TVH-Mitgliedschaft, siehe aktuelle Beitragsliste