Herlikofen. Am 14.03.2024 fand die Abteilungsversammlung der Freizeitsportabteilung im Vereinsheim des TVH statt. Eingeladen waren dazu neben dem Ausschuss der Freizeitsportabteilung auch alle Übungsleiter*innen.
Björn Schleich, Abteilungsleiter Freizeitsport, eröffnete die Versammlung um 19.30 Uhr und führte durch Agenda. Neben der Entwicklung der Mitgliederzahlen und der Finanzen gaben alle anwesenden Übungsleiter*innen einen kurzen Bericht zum Stand in ihrem Gruppen.
Das Angebot der Kinderturngruppen, beginnend mit den Eltern-Kind-Gruppen über das Zwergen- bis hin zum Flizzi-Turnen, erfreut sich sehr hoher Nachfrage. Die Gruppen sind alle mit Blick auf die Anzahl der Kinder maximal belegt und die über das Angebot hinausgehende Nachfrage wird über Wartelisten erfasst. Auch das Mitte letzten Jahres neu gestartete Angebot „Zumba Kids“ fügt sich in das hohe Interesse und die rege Teilnahme bei den Kinderangeboten ein. Für das Angebot des Grundschulturnens wird weiterhin ein Übungsleiter gesucht, weshalb dieses Angebot aktuell ruht.
Die Leistungsturnerinnen des TVH haben im vergangenen Jahr sowie auch in der neu-gestarteten Saison sehr erfolgreiche Leistungen gezeigt und einmal mehr unter der Leitung von Bettina Riedel und ihrem Team ihren hervorragenden Ruf untermauert. Die Nachfrage, in Herlikofen zu trainieren, ist immens und über den verfügbaren Kapazitäten.
Die Showtanzgruppe KeDanza unter Leitung von Madeleine Mück durfte im Januar ihr neu kreiertes Programm “Anima” beim Sportlerball der Stadt Schwäbisch Gmünd uraufführen. Weitere Auftritte sind für 2024 geplant.
Im Erwachsenensport konnte das Karate-Angebot um einen weiteren Anfängerkurs ergänzt werden. Dieser ist im Januar gestartet. Interessierte können in Abstimmung mit dem Trainer Lars Ortlieb zum Schnuppern vorbeikommen.
Die Übungsleiter*innen der weiteren Angebote im Erwachsenenbereich, von Bodyfit bis Seniorinnenturnen, ebenso wie die Pedalgrabben zeigten sich mit der Teilnahme an ihren Angeboten zufrieden. Der ein oder Tandere interessierte sportliche Mann ist auf diesem Wege explizit herzlich eingeladen, freitags ins Jedermann-Turnen zu kommen und mit anderen, sportlichen Männern verschiedenste Sportarten zu trainieren – der Teamgeist und Spaß stehen dabei im Vordergrund. Auch der Bereich „Deutsches Sportabzeichen“ wird ab Mai wieder fleißig trainieren und lädt alle ein, ihre eigene Fitness wöchentlich zu trainieren und zu steigern und sich am Ende mit dem Deutschen Sportabzeichen für ein erfolgreiches Training zu belohnen.
Alle Angebote mit Trainingszeiten und Ansprechpartnern sind auf der TVH-Website im neu gestalteten Freizeitsport-Bereich zu finden.
Im Ausschuss der Freizeitsportabteilung gab es am 14.03.2024 zwei personelle Veränderungen. Kathrin Riedel hört als langjährige Kassiererin auf, bleibt der Freizeitsportabteilung aber als Beisitzerin erhalten. Sie übernimmt diese Aufgabe von Evi Schmid, die ebenfalls zum 14.03.2024 dieses langjährige Amt beendet hat. Björn Schleich überreichte Kathrin Riedel als Dankeschön für ihre lange Kassierer-Tätigkeit und weitere Unterstützung als neu gewählte Beisitzerin im Rahmen der Abteilungsversammlung einen Blumenstrauß. Die Nachfolge als Kassierer tritt Ralph Riedel an, der einstimmig an diesem Abend ins Amt gewählt wurde und sich ab sofort um alle Finanz-Fragen und -Themen der Freizeitsportabteilung kümmern wird.



Neuen Kommentar hinzufügen