Schwäbisch Gmünd. Vom 11. bis 13. April 2024 veranstalteten der Turngau Ostwürttemberg in Kooperation mit der Stadt Schwäbisch Gmünd und dem TV Herlikofen die dritte Auflage der „Turni Tobe Halle“ in der Großen Sporthalle in der Katharinenstraßen. Unter dem diesjährigen Motto „Olympia“ waren Kindergartenkinder von 3 bis 9 Jahren eingeladen, nach Herzenslust zu toben und die aufgebauten Stationen auszuprobieren.
Während am Donnerstag 11.04. und Freitag 12.04. dieses Angebot für die Gmünder Kindertageseinrichtungen geöffnet war, durften am Samstag zwischen 10 und 16 Uhr alle interessierten Kinder zum Spielen, Turnen und Toben in die Halle kommen. Rund 250 Kinder aus den verschiedenen Vereinen des Ostalbkreises nutzen diese Chance und verausgabten sich an den olympischen Stationen mit größter Freude. Die Stationen boten dabei Spielangebote wie z.B. Skifahren, Klettern, Turnen, Rennfahren und vieles mehr…
Die Turni-Tobe-Halle findet im Rahmen des Projekts „Ostalb bewegt Kinder“ statt. Doch das Ziel, die Förderung von körperlicher Aktivität bei Kindergartenkindern, kann ohne die Unterstützung des Turngau Ostwürttemberg und vieler fleißiger Helfer*innen, wie am Samstag von Seiten des Leistungsturnens TV Herlikofen, nicht stattfinden. Der TV Herlikofen bedankt sich auf diesem Wege bei allen fleißigen Helfer*innen, die vor Ort die begeisterten rund 250 Kinder betreut hat.





Neuen Kommentar hinzufügen