Mitglied werden

Unter Anerkennung der Vereinssatzung sowie der Mitgliedsbeiträge beantragt die nachfolgend genannte Person die Mitgliedschaft beim TV Herlikofen:

(* Pflichtfelder)

"Ich bin damit einverstanden, dass der TV Herlikofen mir regelmäßig Vereins-Informationen über einen eMail-Newsletter zuschickt.
Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber dem TV Herlikofen per Mail widerrufen."

Die Kündigung der Mitgliedschaft (Abteilung und / oder Hauptverein) ist spätestens bis zum 30. September des laufenden Jahres schriftlich der Geschäftsstelle zu erklären;
diese wird dann zum Ablauf des Jahres wirksam.

Mit der Speicherung, Übermittlung und Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten für vereinsinterne Zwecke in einer EDV-gestützten Mitglieder- und Beitragsdatei bin ich einverstanden.
Im Übrigen wird auf § 4a der Vereinssatzung verwiesen.
Ich habe jederzeit die Möglichkeit, vom Verein Auskunft über diese Daten von mir zu erhalten.
Ohne dieses Einverständnis kann eine Mitgliedschaft nicht begründet werden.
Hiermit willige ich ein, dass sich der TV Herlikofen elektronischer Kommunikationsmittel wie unverschlüsselter E-Mails bedient; dies betrifft sowohl die Kommunikation zwischen TV Herlikofen und Mitgliedern/Funktionären untereinander als auch zwischen TV Herlikofen und Dritten. Gegenstand dieser Kommunikation können dabei auch besondere Arten von personenbezogenen Daten sein. Ich wurde informiert, dass diese Erklärung freiwillig ist und ich sie jederzeit ohne Nachteile widerrufen kann.

SEPA Lastschriftmandat
"Ich ermächtige den Turnverein Herlikofen 1886 e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von dem Turnverein Herlikofen 1886 e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen." Das SEPA Lastschriftmandat hat Gültigkeit für folgende Zahlungen: Turnverein Herlikofen 1886 e.V. Grundbeitrag, Abteilungszusatzbeiträge, weitere Angebote (z.B. Kurse).

Einwilligungserklärung für das Speichern und Verbreiten von Bild-, Film-, und Tonaufnahmen und personenbezogenen Daten in Publikationen und im Internet
Hiermit willige ich,

(Name des minderjährigen Kindes)

durch den Turnverein Herlikofen 1886 e.V ein.

Die Einwilligung gilt für die Verwendung der Bild-, Film-, und Tonaufnahmen für nachfolgende Zwecke:
1. Veröffentlichung und Verbreitung nebst Nennung des Vor- und Nachnamens in den Publikationen des Vereins;
2. Veröffentlichung nebst Nennung des Vor- und Nachnamens im Internet auf den Internetseiten (Homepage, Facebook, usw.) des Vereins;
3. Informationen der Presse zur Berichterstattung über sportliche Ereignisse, Ehrungen usw.

Hinweis: Die Einräumung der Rechte erfolgt vergütungsfrei und umfasst auch das Recht zur Bearbeitung – soweit die Bearbeitung nicht entstellend ist – sowie zur digitalen Speicherung.
Meine Einwilligung ist bei Einzelabbildungen jederzeit für die Zukunft widerruflich. Hierzu genügt eine eMail mit dem Widerruf an vorstand@tv-herlikofen.de. Bei Druckwerken ist die Einwilligung nicht mehr widerruflich, sobald der Druckauftrag erteilt ist.
Wird die Einwilligung nicht widerrufen, gilt sie zeitlich unbeschränkt, d.h. über das laufende Jahr und auch über die Zugehörigkeit des Mitglieds zum TV Herlikofen hinaus.
Bei Mehrpersonenabbildungen ist meine Einwilligung unwiderruflich, sofern nicht eine Interessenabwägung eindeutig zu meinen Gunsten ausfällt.
Im Fall des Widerrufs dürfen entsprechende Einzelabbildungen zukünftig nicht mehr für die o.g. Zwecke verwendet werden und sind unverzüglich aus den entsprechenden Veröffentlichungen zu löschen.

Uns / mir wurde erläutert, dass die Erklärung meines / unseres Einverständnisses freiwillig ist.
Die Aufnahme des Mitglieds in den TV Herlikofen bzw. sein Verbleiben in dieser ist von dem Einverständnis nicht abhängig.

Hier können Sie sich den Mitgliedsantrag auch als PDF herunterladen!
Und falls Sie Ihre Mitgliedsdaten ändern oder anpassen wollen, können Sie das gerne über unser Online-Formular tun.
Hier befindet sich der Mitgliedsänderungsantrag als PDF.

Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.