21 Sportabzeichen 2019 beim Turnverein Herlikofen

Bild des Benutzers tvh_fza

Zum Abschluss des Leichtathletikjahres 2019 konnte die Herliköfer Sportabzeichen-Prüfercrew zur Verleihung des Deutsche Sportabzeichens einladen. Das DAS ist ein bundesweit anerkannter „Fitnessorden“, der den Absolventen ein hohes Maß an Fitness in den motorischen Grundlagen, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination bescheinigt. Zwischen Juni und September wurde eifrig in Herlikofen trainiert, so dass wiederum 21 Absolventen die Bedingungen des Deutschen Sportabzeichens in Bronze, Silber oder Gold erfüllen konnten.

Es waren auch diesmal Sportler dabei, die eine Bewerbung bei der Polizei, den Nachweis erbringen müssen, dass sie die Bedingungen des Deutschen Sportabzeichen in Silber erfüllen.

Erfreulich ist auch, dass sechs Absolventen das DAS zum 1. Mal absolvierten. Die Prüfer Heinz Engel und Josef Pflieger hoffen auf eine ebenso rege Teilnahme an den Trainingstagen in 2020.

Ergebnisliste (in Klammer die Anzahl der bisher absolvierten Prüfungen)

Jugendsportabzeichen In Silber:
Julian Sing (3), Klemann Marcel (1), Klostermann Dominic (1), Klostermann Sophia (1), Lutz Leon (2).

In Gold:
Jakob Ewald (5), Moritz Scheurle (4), Lara Scheurle (5).

Erwachsenen Sportabzeichen In Silber:
Beismann Lea (1),

In Gold:
Krieger Marisa (1), Anton Ivancevic (3) , Sabine Ewald (9), Dirk Ewald (9), Günter Müller (38), Katja Sing (7), Nicole Scheurle (4), Baur Anton (5), Reifenstein Martin (4), Mertens Alfred (2), Stix Michael (1), Heinz Engel (38), Josef Pflieger (17).

Sportabzeichen - Wettbewerb für Familien:
Familie Ewald mit 3 Angehörigen,
Familie Scheurle 3 mit Angehörigen,
Familie Engel / Klostermann mit 3 Angehörigen.

Das Sportabzeichen Team des TV-Herlikofen

tvh_fza

Bild des Benutzers tvh_fza
Abteilung Freizeitsport