Spielbericht 18.10.2020 Lindach - TVH 1:4 (1:2)

11.Spieltag KL A 1
So. 18.10.2020

Na, geht doch! Vier Spiele in Folge ohne Niederlage, zwei Unentschieden und zwei Siege kann man wohl als Erfolg melden. Oder? Ich denke schon.
Das Derby in Lindach hat gezeigt, dass der Mannschaft bewusst war man muss Punkte sammeln und das vor allem gegen Mannschaften im unteren Tabellenbereich.

Es war dann auch eine Pflicht für jeden Spieler sich ins Zeug zu legen, vor allem Kapitän Denis Croissant war es der bereits nach 19. Minuten das 1:0 erzielte. Fast das gleiche Bild in der 35. Minute wieder war es Denis der den Ball nach Einwurf in den Strafraum aus dem das ZWEITE Tor schoss. Nur kurze Zeit später musste man aber zum Entsetzen der TVH Fans den Anschlusstreffer der Gastgeber hinnehmen, dabei war man in der Abwehr zu weit aufgerückt gewesen. So ging man dann beim 1:2 in die Pause.

Das Meiste des gesamten Spiels hatte sich, der Größe des Platzes wegen, in den Strafräumen abgespielt entsprechend gab es immer wieder gefährliche Szenen auf beiden Seiten.
Spielerisch war man den Platzherren jedoch überlegen.
Nach acht Minuten in der zweiten Hälfte ging man nach einem Alleingang von Manu Ziesel 3:1 in Führung, aus spitzem Winkel zappelte der Ball im Netz.
Das Spiel war jederzeit spannend gerade wegen den vielen Strafraumszenen.

Der erlösende vierte Treffer zum Endstand 1:4 erzielt von dem stets bereiten Ivan Kapovic, fiel per Kopfball der 76. Minute. Es gab danach noch gute Chancen die jedoch nicht genutzt wurden.
Nur einmal musste der junge Torhüter Robin Hammel einen gefährlichen Schuss der Gastgeber aus dem Tordreieck zur Ecke abwehren, ansonsten war er stets ein Rückhalt für seine Mannschaft.

Fazit: Es war ein Sieg den man unbedingt brauchte, dass wussten alle Beteiligten und der war auch verdient.

Reserve:
Unsere Reservemannschaft verlor ein enges Spiel in Straßdorf 3:2

Vorschau für Sonntag 25.10.2020/15.00 Uhr
KL A 1
TV Herlikofen – TV Straßdorf
In dem Spiel hat man es gegen einen Titelanwärter zu tun, eine schwere Aufgabe die es zu lösen gilt.

Reserve: 13.00 Uhr
TV Herlikofen – TSB Gmünd